Werbung
Vom Unternehmen Blackberry ist eine neue Roadmap für die weiteren Planungen für dieses Jahr aufgetaucht und dort zeigen sich erstmals drei bisher unbekannte Geräte. Die Roadmap zeigt für das Jahr 2013 die bereits bekannten Smartphones Z10 und Q10, jedoch sollen die beiden Geräte nicht die letzten Neuheiten bei Blackberry bleiben. Demnach plant das Unternehmen noch ein Tablet auf den Markt zu bringen und dieses soll die Bezeichnung B10L erhalten. Das Tablet soll laut aktuellen Planungen zwischen dem dritten und vierten Quartal 2013 veröffentlicht werden, aber bisher sind noch keinerlei Informationen zu den möglichen Spezifikationen bekannt.
Etwas später soll Blackberry auch noch ein Phablet planen und dieses wird unter dem Codenamen U10 entwickelt. Das Smartphone wird mit einem größeren Display als üblich ausgestattet sein und somit orientiert sich Blackberry dabei wohl an der Galaxy Note Serie von Samsung. Dieses Gerät soll Ende 2013 oder spätestens Anfang 2014 in den Regalen der Händler zu finden sein.
Außerdem soll für das zweite Quartal 2014 noch das R10 geplant sein und hier sprechen die ersten Quellen von einem Mittelklasse-Smartphone. Ob Blackberry wirklich ein Tablet und Phablet noch in diesem Jahr vorstellen wird, wird sich aber erst noch zeigen müssen.