NEWS

Computex 2013

ASUS MemoPad HD 7 mit Kampfpreis

Portrait des Authors


ASUS MemoPad HD 7 mit Kampfpreis
6

Werbung

ASUS greift mit dem neuen MemoPad HD 7 massiv in den aktuell vorherrschenden Preiskampf im Tablet-Segment ein – und unterbietet das Nexus 7, noch einmal deutlich, sodass Acers aktuelle Einsteiger-Tablets im Fokus des Wettbewerbs stehen. In der 16 GB-Version ruft ASUS 149 US-Dollar auf, während für die 8-GB-Variante gerade einmal 129 US-Dollar investiert werden müssen. Es ist davon auszugehen, dass die Euro-Preise 1:1 übernommen werden. Gemessen am Budget-Preispunkt bietet ASUS aber dennoch eine gute Ausstattung. Der neue 7-Zöller hat ein IPS-Display mit 1280x720 Bildpunkten. ASUS bietet dabei eine 10-Point-Touch-Erkennung. Für Rechenaufgaben ist beim MemoPad HD7 ein ARM Cortex A7 verantwortlich. Die Akkulaufzeit des 7-Zöllers soll laut ASUS bei rund 10 Stunden liegen.

Das Kunststoff-Gehäuse, das es in vier verschiedene Farben gibt, wiegt 302 Gramm und ist damit noch einmal leichter als das iPad Mini. Mit 10,8 mm ist es zwar sicherlich kein echter Flachmann, aber auch nicht als klobig einzustufen. Gemessen am Preis geht das Case in Sachen Verarbeitungsqualität und Materialgüte aber auf jeden Fall in Ordnung. Welche Android-Version ASUS einsetzt war leider noch nicht in Erfahrung zu bringen.

{jphoto image=38040}

Leider gilt auch hier, dass der Einführungszeitpunkt für den deutschen Markt aktuell noch nicht feststeht. Man darf nun gespannt sein, was die kommenden Monate bringen. Es gibt immer wieder Gerüchte zum Update des Nexus 7, das mit einem höher auflösenden Display daherkommen soll. Entsprechend wird Google vermutlich nicht in den Preiskampf einsteigen, sondern am bislang aufgerufenen Preis festhalten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)