Werbung
Tablets auf Basis von Windows RT fristen noch immer ein Nischendasein, nicht zuletzt aufgrund der vergleichsweise hohen Preise. Mit diesen hat vor allem Microsofts Surface RT zu kämpfen, hat die Konkurrenz doch zwischenzeitlich zumindest stellenweise auf das geringe Interesse reagiert.
Doch schon in der kommenden Woche könnte der Konzern aus Redmond nachziehen, wie The Verge berichtet. Laut des Blogs plant Microsoft eine Preissenkung von 150 US-Dollar, die sowohl für das 32- als auch das 64-GB-Modell gelten soll. Das kleinere Surface RT würde in den USA dann knapp 350 US-Dollar kosten, das größere 450 US-Dollar. Inklusive Touch Cover werden jeweils 100 US-Dollar zusätzlich verlangt. Bestätigt wird der Bericht Einzelhandelsunternehmen Staples, das die neuen Preise bereits in einer Anzeige bewirbt.
{jphoto image=25389}
Ob auch deutsche Kunden von diesem Schritt profitieren werden, ist unbekannt. Gegenüber Hardwareluxx erklärte Microsoft-Sprecherin Irene Nadler, dass man dies nicht kommentieren werde. Hierzulande müssen Käufer 479 oder 579 Euro für ein Surface RT zahlen.
- Surface RT (32 GB): 349 US-Dollar
- Surface RT (64 GB): 449 US-Dollar
- Surface RT (32 GB mit Touch Cover): 449 US-Dollar
- Surface RT (64 GB mit Touch Cover): 549 US-Dollar