Werbung
Der Internetriese Amazon plant angeblich sein Tablet Kindle Fire HD mit der aktuellen Technik auszustatten. Demnach soll das Kindle Fire HD 7 zukünftig auf ein verbessertes Display zurückgreifen können. So soll das mobile Gerät zukünftig wohl mit einem FullHD-Display an den Start gehen. Auch der große Bruder mit seinem 8,9-Zoll-Bildschirm soll ein verbessertes Display spendiert bekommen und hier wird eine Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten genannten. Als mobiles Betriebssystem soll Android in der Version 4.2.2 zum Einsatz kommen.
Des Weiteren soll Amazon auch beim Prozessor eine Änderung planen. Denn statt de OMAP 4 von Texas Instruments soll der Qualcomm SoC "Snapdragon 800" zum Einsatz kommen. Zusammen mit einem 2 GB großen Arbeitsspeicher soll sich das Arbeitstempo deutlich erhöhen.
Noch ist nicht bekannt, wann Amazon die verbessere Version des Kindle Fire HD in den Handel bringen wird. Ebenfalls unbekannt bleibt die Frage, ob durch die verbessere Hardware der Preis konstant bleiben wird oder ob Amazon durch die teureren Komponenten den Preis nach oben korrigieren wird.