NEWS

IFA 2013

Lenovo speckt ab - Smartphone und Tablet

Portrait des Authors


Lenovo speckt ab - Smartphone und Tablet
1

Werbung

Lenovo bringt mit dem Vibe X ein neues Smartphone auf den Markt, nachdem man in verschiedenen Ländern dieser Welt schon eine ganze Reihe von dem mobilen Begleitern veröffentlicht hat. Vermutlich wird es auch diese Variante nicht zum Launch nach Deutschland schaffen, angekündigt ist sie für China und später für alle Länder, in denen Lenovo-Smartphones schon verfügbar sind - ein Launch in Europa ist bislang nicht geplant. Damit ist natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen, dass man das Gerät in wenigen Monaten nicht auch in Deutschland zu sehen bekommt.

Dabei legt man vor allem Wert auf das äußere Erscheinungsbild - leicht und dünn soll es sein. Zudem soll ein dünner Display-Rahmen sowie sehr gute Kameras den Kunden überzeugen. Ganz nüchtern liest sich dies wie folgt:

  • 6,9 mm Dicke; 121 Gramm Gewicht
  • 5-Zoll FullHD-Display IPS mit Corning Gorilla Glass 3
  • 4x1,5 GHz Mediatek MTK6589T
  • 2 GB RAM, 16 GB ROM
  • 5 MP Frontkamera (Wide-Angle, 84°)
  • 13 MP Hauptkamera (LED, BSI-Sensor)
  • Android 4.2

Tablet S5000

Das Tablet ist ebenfalls sehr dünn und leicht (7,9 mm und 246 Gramm), kommt mit einem 7-Zoll Display und einer Auflösun von 1280 x 800 px bei einer Helligkeit von 350 nit. Die Kameras kommen mit 1,6 respektive 5,0 MP. Wie auch schon das Smartphone läuft das Tablet mit Android 4.2 "Jelly Bean", muss jedoch mit einem 1,2-GHz starken Quad-Core auskommen (Mediatek 8389). Dafür bietet es - anders als viele Mitbewerber - ein optionales HSPA+ Modem um mobil online zu gehen. Ein OTG-USB-Port sowie ein 3450 mAh Akku komplettieren die Ausstattungsliste. 

Das S5000 soll im vierten Quartal erscheinen, dabei 199 (Wifi) bzw. 249 Euro (3G) kosten. Ob man mit dem Tablet bei diesem Preis gegen das Nexus erfolgreich sein kann, wird sich nach dem Release zeigen müssen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)