NEWS

IDF 2014

Dell Venue 8 7000 ausprobiert - das dünnste Tablet der Welt

Portrait des Authors


Dell Venue 8 7000 ausprobiert - das dünnste Tablet der Welt
0

Werbung

Michael Dell persönlich hat auf der Eröffnungs-Keynote das neue Android-Tablet Venue 8 7000 gezeigt. Wir konnten es im Rahmen des Technologie-Showcases heute schon ausprobieren – angetrieben wird es natürlich von Intels aktueller Atom-Plattform.

Auf den ersten Blick kann das Tablet auf der ganzen Linie überzeugen, denn es fällt mit gerade einmal 6 mm extrem flach aus, flacher sogar als das neue iPhone 6 Plus. Noch dazu besitzt es auf drei Seiten des Displays einen extrem schmalen Rahmen. Einzig auf der vierten Seite wurde ein etwas breiterer Rahmen aus eloxiertem Aluminium verbaut. Der verleiht dem Tablet allerdings eine eigenständige Optik und hinterlässt einen sehr hochwertigen Eindruck – gleiches gilt auch für die präzise eingelassenen Tasten. Ebenso kann die Rückseite überzeugen, die ebenfalls aus Aluminium gefertigt wurde. Insgesamt weiß das Vorseriengerät damit auf der ganzen Linie zu gefallen. Dell hat an dieser Stelle vieles richtig gemacht.

Die eigentliche Besonderheit sieht man dem Dell Venue 8 7000 aber nicht auf den ersten Blick an, denn das Tablet besitzt zwei Real-Sense-Kameras. Diese können die Tiefe in einem Bild bestimmen, was es beispielsweise ermöglicht Aufnahmen im Nachhinein zu fokussieren. Eine in der Demo recht beeindruckende Funktion waren zudem die in Abhängigkeit von der Bildtiefe anwendbaren Filter. Genutzt werden können alle Standard-Filter, die in Android vorhanden sind. Im zweiten Schritt kann dann der Wirkungsbereich festgelegt werden. Ein Colorkey ist auf diesem Wege also extrem einfach zu realisieren. Das Display ist im 8-Zoll-Format ausgeführt und löst mit der 2K-Auflösung auf. In der Demo konnte das Panel mit angenehmen Farben und großen Blickwinkeln überzeugen.

{jphoto image=62412}

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte Dell mit dem Venue 8 7000 wirklich ein heißes Eisen im Feuer. Leider kommt das Tablet aber wohl erst im November auf den Markt, damit aber zumindest passend zum Weihnachtsgeschäft. Einen Preis wollte Dell aber noch nicht verraten.

 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0) VGWort