Werbung
Es galt bereits ein unbestätigtes Gerücht, doch nun hat Apple die Presse zu einem Event am 16. Oktober eingeladen. Stattfinden soll dies in der Town Hall auf dem Gelände von Apple in Cupertino. Starten soll der Event um 10:00 Uhr Ortszeit, wie üblich 19:00 Uhr unserer Zeit. Auf der Einladung zu sehen gibt es einen Teil Apple-Logos sowie den Satz "It's Been Way Too Long". Übersetzen ließe sich dies mit "Es ist schon viel zu lange her" - einen echten Hinweis auf das Thema des Events gibt dies allerdings nur eingeschränkt.
Der aktuellen Meldungslage nach dürfte eine Aktualisierung der iPads am höchsten im Kurs stehen. Erwartet wird der Einsatz von Touch ID im iPad und iPad mini sowie ein deutlich dünneres Gehäuse. Außerdem erwartet wird die offizielle Vorstellung von OS X 10.10 Yosemite. Erst gestern hat Apple den OS X Yosemite GM Candidate 2.0 veröffentlicht. Diese Version dürfte der finalen Fassung schon recht nahe kommen. Schon etwas dünner wird die Faktenlage nach einem neuen iMac 27-Zoll Modell, welches über ein Retina-Display mit einer Auflösung von 5.120 x 2.880 Pixel verfügen soll. Entsprechende Hinweise waren bereits in einigen Betas von OS X zu finden, verschwanden in der Folge aber immer wieder.
Ob Apple einen Livestream zum Event (dieses mal hoffentlich auch ohne Aussetzer und chinesische Simultanübersetzung) anbieten wird, ist nicht bekannt.