Werbung
Sony hat unbeabsichtigt sein kommendes Tablet Xperia Z4 angekündigt. Die Presseaufnahme des Tablets wurde versehentlich in der Xperia-Lounge-Anwendung freigeschaltet, sollte jedoch erst zum Start des MWC 2015 in der nächsten Woche gezeigt werden. Das mobile Gerät wird demnach auf ein 10-Zoll-Display samt einer 2K-Auflösung setzen. Leider sind weitere technische Daten nicht verraten worden. Vermutlich aber wird Sony beim Prozessor auf den Snapdragon 810 von Qualcomm setzen und dem Xperia Z4 einen Arbeitsspeicher mit 3,0 GB Größe spendieren.
Sony selbst gibt lediglich an, dass das Xperia Z4 ein geringes Gewicht aufweisen und die Akkulaufzeit des Gerätes neue Maßstäbe setzen soll. Weitere Details wird der Hersteller mit Sicherheit während des MWC veröffentlichen.
Ebenfalls offen bleibt bisher der Verkaufspreis. Auch zum Starttermin gibt es bislang noch keinerlei Informationen. Zudem könnte es sein, dass das Xperia Z4 das letzte mobile Gerät aus dem Hause Sony sein wird. In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte, dass Sony die Sparte verkaufen und sich verstärkt auf andere Bereiche konzentrieren würde.