Werbung
Das taiwanische Unternehmen HTC plant laut den Kollegen von Fudzilla ein neues Tablet auf den Markt zu bringen. Das Gerät soll nach ersten Informationen mit einem 8,9-Zoll-Display ausgestattet sein und dabei mit 2.048 x 1.530 Bildpunkten auflösen. Angetrieben werden soll der Tablet-PC vom H8-Prozessor aus dem Hause Allwinner. Der Chip setzt auf acht Cortex-A7-Rechenkerne und arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,2 GHz. Als Grafikeinheit kommt die PowerVR SGX544 zum Einsatz. Die GPU unterstützt die Wiedergabe von 1080p-Material mit 60 Bildern pro Sekunde und H.256-Codec. Der SoC soll zudem von einem 2,0 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt werden. Insgesamt seien zwei Versionen geplant. Einmal mit 16 und einmal mit 32 GB Speicherkapazität.
Ebenfalls an Bord sollem eine Rückkamera mit 16 Megapixeln sowie eine Frontlinse mit 8,0 Megapixeln sein. Beim Akku wird eine Kapazität von 6.700 mAh angegeben. Die Dicke des Gehäuses soll mit 7,88 Millimetern angenehm handlich ausfallen und als Betriebssystem wird wahrscheinlich Android 5.0 zum Einsatz kommen.
Wann das bisher noch namenlose Tablet von HTC vorgestellt wird, ist bisher noch unbekannt. Ein Verkaufspreis wurde ebenfalls nicht verraten.