Werbung
Das südkoreanische Unternehmen Samsung soll unter der Bezeichnung SM-T355C das Galaxy Tab 5 entwickeln. Das Gerät soll dabei auf einen AMOLED-Bildschirm mit einer Größe von 8 Zoll zurückgreifen und eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkte bieten. Angetrieben werden soll es von einem Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz. Leider ist nicht bekannt, von welchem Hersteller Samsung den SoC einkaufen wird oder ob es sich um einen Exynos-Chip aus der eigenen Produktion handelt. Der SoC soll zudem von einem 2,0 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt werden. Der interne Speicher soll je nach Auswahl des Kunden bei 16, 32 oder 64 GB liegen, kann jedoch wahrscheinlich über einen microSD-Slot noch erweitert werden. Ebenfalls sollen Bluetooth 4.0, WLAN nach dem ac-Standard und LTE zur Ausstattung zählen.
Laut ersten Gerüchten soll das Gerät eine Bauhöhe von 7,4 Millimetern besitzen und dabei 338 Gramm auf die Waage bringen. Als Betriebssystem wird natürlich Android 5.0.2 mit der Samsung-TouchWiz-Oberfläche zum Einsatz kommen.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann das Galaxy Tab 5 veröffentlicht werden soll. Ebenso ist bisher noch kein Verkaufspreis genannt worden.