NEWS

Microsoft bietet günstigere Version des Surface 3 für Schüler und Schulen an

Portrait des Authors


Microsoft bietet günstigere Version des Surface 3 für Schüler und Schulen an
5

Werbung

Microsoft ist sich durchaus des höherklassigen Preises des eigenen Surface 3-Tablets bewusst und bietet nun - extra für Schüler und Lehrer - eine günstigere Variante des Surface 3 an. Diese kommt mit einem verminderten Speicher von lediglich 32 statt 64 GB und mit 2 GB Arbeitsspeicher daher, was zumindest das flüssige Arbeiten mit Standardprogrammen wie dem Webbrowser oder aber auch Office möglich macht. Aufwendigere Programme wie beispielsweise GIMP oder andere grafische Anwendungen werden jedoch die eine oder andere Gedenkpause einlegen müssen.

Damit versucht Microsoft weiter attraktive Angebote für Schüler und Schulen zu schnüren. Bereits Office 365 University ist mit knapp 70 Euro für vier Jahre Laufzeit ein sehr interessantes Angebot, da dort alle wichtigen Office-Programme, auch Outlook, sowie unlimitierter OneDrive-Speicher inkludiert sind.

{jphoto image=56267}

Gerade für Schüler und Studenten dürfte die Surface-Reihe besonders interessant sein. Durch den Stift und den Digitizer im Display eignet sich das Gerät sehr gut zum Mitschreiben während Vorlesungen oder des Unterrichts. Allerdings müssen Schulen auch bereit sein, mit der Zeit mitzugehen und neue Technologien im Unterricht erlauben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)