Werbung
Es scheint Microsoft wirklich gelungen zu sein, einen Trend aufzuzeigen. Nach Apple zeigt nun auch Google ein ähnliches Konkurrenzkonzept zum Surface. Das Pixel C ist ein Tablet mit einer separaten Tastatur, welche magnetisch an das Gerät angedockt wird. Google betont, dass es kein Kickstand, wie beispielsweise beim Microsoft Surface Pro 3 ist.
Das Keyboard wird mit dem 10,2 Zoll großen Tablet via Bluetooth kommunizieren. Außerdem unterstützt das Tablet wie die beiden neuen Nexus-Smartphones USB-Typ-C, was zeigt dass der neue Standard zumindest im mobilen Bereich dankend angenommen wird.
Da die beiden Teile, Display und Keyboard elektrisch nicht verbunden sind besitzt das Keyboard einen eigenen Akku, welcher aber über Induktion vom Tablet selbst aufgeladen wird. Hardwaremäßig setzt das Gerät auf ein Display mit 2.560 x 1.800 Pixel, was bei der gegebenen Displaydiagonale in 308 Pixel pro Zoll fußt. Seine Rechenpower erhält das Gerät durch NVIDIAs neuen Tegra-X1-Prozessor mit integrierter Maxwell-Grafik. An Arbeitsspeicher kann das Gerät auf 3 GB zugreifen.
Das Pixel C wird für 499 US-Dollar käuflich erwerbbar sein. Das separate Keyboard schlägt mit 149 US-Dollar zu Buche.
{jphoto image=82928}