NEWS

Microsoft Surface Pro 4 nun in Deutschland erhältlich

Portrait des Authors


Microsoft Surface Pro 4 nun in Deutschland erhältlich
7

Werbung

Wie das Apple iPad Pro ist auch das Microsoft Surface Pro 4 seit dieser Woche in Deutschland erhältlich. Bislang ließ sich die neuste Surface-Generation lediglich vorbestellen. Im hauseigenen Onlineshop bietet Microsoft das 2-in1-Gerät in sechs unterschiedlichen Konfigurationen zu Preisen zwischen 999 und 2.449 Euro an.

Alle Modelle verfügen über einen 12,3 Zoll großen Touchscreen, welcher mit 2.736 x 1.824 Bildpunkten auflöst und damit eine Pixeldichte von 267 ppi erreicht. Unterschiede zwischen den Modellen gibt es lediglich bei der Speicherausstattung und der Prozessorleistung. Das Einstiegs-Modell für 999 Euro wird dabei von einem Intel-Core-M-Prozessor auf Skylake-Basis angetrieben und ist mit einem 4.096 MB großen Arbeitsspeicher sowie einem 128 GB fassenden Flashspeicher ausgestattet. Wer etwas mehr Leistung benötigt, muss schon mindestens 1.099 Euro auf den virtuellen Ladentresen legen, dann gibt es immerhin schon einen Core-i5-Prozessor und weiterhin 4 GB RAM bzw. eine SSD mit 128 GB Speicher. Für die Speichererweiterung auf 8 bzw. 256 GB müssen noch einmal 400 Euro mehr bezahlt werden.

Das Topmodell gibt ab 1.799 Euro und hält einen Intel-Core-i7-Prozessor bereit. In der kleinsten Ausführung ist das Flaggschiff mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Flashspeicher bestückt. Die Variante mit doppeltem Arbeitsspeicher kostet 1.999 Euro, das Topmodell mit 16 GB RAM und 512 GB Flashspeicher schlägt hingegen mit 2.449 Euro zu Buche. Welche Prozessoren Microsoft verbaut, wird auf den Produktseiten nicht erwähnt, dort ist lediglich die Rede von CPUs der sechsten Core-Generation. Allerdings sollen die Redmonder hier auf einen Intel Core m3-6Y40, einen Intel Core i5-6300U und einen Core i7-6650U samt der jeweils integrierten Grafiklösung zurückgreifen.

{jphoto image=83607}

Wer nachweisen kann, dass er Schüler, Student oder Mitarbeiter einer anerkannten Bildungseinrichtung ist, dem gewährt Microsoft großzügige Rabatte. Dann lässt sich das Surface Pro 4 in den gleichen Konfigurationen schon zu Preisen zwischen 899,10 und 2.204,10 Euro erwerben. Vor dem Kauf muss allerdings der entsprechende Nachweis erbracht werden. Alle anderen können über das Trade-In-Programm sparen. Wer sein Altgerät an Microsoft schickt, erhält bis zu 450 Euro gutgeschrieben. Dabei werden nicht nur ältere Microsoft-Geräte zurückgenommen, sondern auch die MacBooks und iPads von Apple, Tablets der Samsung-Galaxy-Reihe und andere Laptops anderer Hersteller.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Auch in unserem Preisvergleich wird das Microsoft Surface Pro 4 bereits ab 999 Euro als lieferbar gekennzeichnet. Für Business-Anwender stellt Microsoft über 370 Retail-Partner im Übrigen drei zusätzliche Varianten mit Core-i5-CPU und unterschiedlicher Speicherausstattung zur Verfügung. Für das Type-Cover verlangt Microsoft 149,99 Euro, für das Surface Dock 229,99 Euro und für den Surface-Ersatz-Stift 64,99 Euro.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7) VGWort