NEWS

Amazon Fire in drei neuen Farben, Kids Edition mit doppeltem Speicher

Portrait des Authors


Amazon Fire in drei neuen Farben, Kids Edition mit doppeltem Speicher
0

Werbung

Amazon hat 2015 mit seinem günstigsten Fire-Tablet einen ziemlichen Kassenschlager veröffentlicht: Für nur 59,99 Euro wird das Tablet angeboten. Klar, dass man zu diesem Preis kein High-End- oder gar Mittelklasse-Gerät erwarten darf, doch für Einsteiger stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis definitiv. Jetzt rückt der Online-Händler sein Fire nochmal in den Mittelpunkt, indem neue Farbvarianten zur Auswahl stehen. So ist das Gerät seit heute in den Farben Blau, Magenta und Orange bestellbar. Der Preist ist im Gegensatz zur Farbe gleich geblieben und beläuft sich nach wie vor auf besagte 59,99 Euro. Das gilt jedenfalls für die Varianten mit 8 GB Kapazität. Alternativ hat Amazon nun auch eine Variante mit 16 GB Speicherplatz im Angebot. Der Preisaufschlag für den doppelten Speicher ist moderat und beläuft sich auf 10 Euro. Wer also gerne etwas mehr interne Kapazität wünscht, zahlt für das Amazon Fire 69,99 Euro.

amazon fire tablet

 

Parallel hat Amazon der Fire Kids Edition ein Upgrade spendiert. Diese Variante des Tablets kommt mit einer besonders robusten Schutzhülle und einer angepassten Oberfläche bzw. Zusatzeinstellungen für Eltern und allerlei Apps und Spielen für kleine Kinder. Bisher gab es das Tablet nur mit 8 GB Speicherkapazität. Amazon verdoppelt nun den Speicher auf 16 GB – der Preis von 119,99 Euro bleibt dagegen wie gehabt. Wer somit nun zu dieser Tablet-Modellvariante greift, bekommt quasi mehr fürs Geld als bisher.

Sowohl das Amazon Fire als auch die Kids Edition bieten einen Bildschirm mit 7 Zoll Diagonale und 1.024 x 600 Bildpunkten, einen Quad-Core von MediaTek mit 1,3 GHz Takt sowie 1 GB RAM. Der interne Speicherplatz ist jeweils via microSD um bis zu 128 GB erweiterbar. Bei dem regulären Fire müssen Käufer für die genannten Preisangaben übrigens mit „Spezialangeboten“ von Amazon leben, die beim Start / Entsperren des Tablets jeweils bestimmte Apps bewerben. Wer darauf keine Lust hat, kann sie gegen einen Aufpreis von 15 Euro auch entfernen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort