Werbung
Da Apple neben dem iPhone auch das iPad im Angebot hat, werden nun kurz nach der Veröffentlichung des iPhone X neue Gerüchte rund um das Tablet diskutiert. Das kalifornische Unternehmen soll bereits im kommenden Jahr den Home-Button auch beim iPad wegfallen lassen und zudem mit FaceID ausrüsten. Allerdings soll vorerst nur das iPad Pro mit einer Diagonalen von 10,5 Zoll das Update erhalten.
Unwahrscheinlich hingegen gilt die Integration eines OLED-Panels. Zwar setzt Apple sowohl bei der Apple Watch Series 3 als auch beim iPhone X auf OLED, doch beim iPad Pro soll der Konzern weiterhin auf LCD zurückgreifen. Vermutlich versucht Apple jedoch die Ränder rund um das Display schmaler zu gestalten und somit die Abmessungen des Gehäuses schrumpfen zu lassen. Die schnelle Bildwiderholungsfrequenz von 120 Hz beim aktuellen Modell soll auch wieder integriert sein.
Weiterhin sprechen die Gerüchte von einer neuen Version des Apple Pencil. Hier gibt es allerdings derzeit noch keine genauen Informationen, ob Apple dem smarten Stift auch neue Funktionen spendieren wird.
Die kompletten Spekulationen sind aufgrund des iPhone X sicherlich keine Überraschung und wären lediglich ein logischer Schritt aus Sicht von Apple. Der Verzicht auf ein OLED-Panel ist wohl vor allem der Produktionskapazität der Zulieferer geschuldet. Schließlich benötigt das kalifornische Unternehmen eine hohe Anzahl an Displays und Samsung kann laut vergangener Meldungen die Nachfrage vom iPhone X kaum bedienen.