NEWS

iPad-Kontrahent

Microsoft soll günstiges Surface Tablet planen

Portrait des Authors


Microsoft soll günstiges Surface Tablet planen
10

Werbung

Microsoft möchte sich angeblich auf dem Tablet-Markt neu positionieren. Das Unternehmen soll derzeit ein günstiges Surface Tablet entwickeln und auch noch im Verlauf des aktuellen Jahres auf den Markt bringen. Bloomberg möchte diese Informationen aus internen Kreisen direkt von Microsoft erfahren haben. Auch erste technische Details sollen schon durchgesickert sein. Demnach soll das Gerät mit einem 10-Zoll-Display ausgestattet sein. Als Prozessor soll ein stromsparendes Modell von Intel zum Einsatz kommen. Zwar soll auch über den Einsatz eines SoCs von Qualcomm nachgedacht worden sein, doch letztendlich sei die Entscheidung zugunsten von Intel gefallen. 

Des Weiteren sollen mindestens zwei unterschiedliche Versionen geplant sein. Neben der Einstiegsvariante mit 64 GB, sei auch ein Ableger mit doppeltem Speicherplatz geplant. Auch von einem optionalen LTE-Modem ist die Rede. Ebenfalls mit an Bord soll ein USB-Type-C-Anschluss zum Aufladen und synchronisieren von Daten und Bildsignalen sein. Der Akku soll darüber hinaus eine Laufzeit von 10 Stunden ermöglichen.

Ein günstiges Surface Tablet soll das direkter Kontrahent zum neusten iPad von Apple auf den Markt kommen. Daran soll sich auch der Preis orientieren, denn dieser soll bei rund 400 US-Dollar starten. Microsoft möchte den Tablet-Markt wohl nicht komplett Apple überlassen. Deshalb soll eine günstige Variante des Surface Tablet so schnell wie möglich veröffentlichen werden.  

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10)