NEWS

Tablets

Google bringt Tablet Pixel Slate mit ChromeOS

Portrait des Authors


Google bringt Tablet Pixel Slate mit ChromeOS
9

Werbung

Google hat heute in New York eine Keynote abgehalten und dort gleich mehrere Neuheiten präsentiert. Zu einer der Neuerungen zählt das neue Tablet Pixel Slate. Das mobile Gerät setzt jedoch nicht auf das mobile Betriebssystem Android, sondern wird mit ChromeOS ausgestattet. Dadurch sei es laut Hersteller möglich, dass der Nutzer das Gerät ähnliche wie einen Desktop-Rechner nutzen kann. Hierfür wird Google zusammen mit dem Tablet auch eine Tastatur anbieten, die sowohl als Ständer und auch als Hülle genutzt werden kann. Auch einen optionalen Stift wird Google dem Pixel Slate spendieren, womit vor allem Mitschriften und auch das Zeichnen erleichtert werden soll. Der Google Assistant soll ebenfalls die Bedienung erleichtern.

Bei den technischen Daten des Pixel Slate hält sich Google während der Präsentation äußerst bedeckt. Das Unternehmen hat den verbauten Prozessor nicht verraten und beim LC-Display gibt man lediglich eine Pixeldichte von 293 ppi an. Dieses soll jedoch besonders schnell reagieren und auch deutlich weniger Strom verbrauchen als bisherige Displays dieser Größe. Des Weiteren verbaut der Hersteller sowohl an der Front als auch Rückseite je eine Kamera mit 8 Megapixeln. Zudem stehen zwei Lautsprecher an der Front zur Verfügung, die für einen besonders hochwertigen Stereo-Sound sorgen sollen. Auch auf einen Fingerabdrucksensor am Ein-/Ausschalter muss nicht verzichtet werden. Weitere Details zur Hardware werden sicherlich im Laufe des Abends noch verraten.

Google möchte das Pixel Slate im späteren Jahr veröffentlichen. Jedoch vorerst nur in den USA, Kanada und UK. Der Einstiegspreis wird mit rund 600 US-Dollar angegeben und orientiert sich damit an der direkten Konkurrenz wie dem Apple iPad Pro. Für das Tastatur-Cover verlangt Google nochmals einen Aufpreis von 199 US-Dollar und der Stift soll 99 US-Dollar kosten. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (9)