NEWS

Tablets

Apple lädt zur nächsten Keynote am 30. Oktober

Portrait des Authors


Apple lädt zur nächsten Keynote am 30. Oktober
5

Werbung

Während heute offiziell die Vorbestellung des iPhone XR gestartet ist, hat Apple bereits zur nächsten Keynote eingeladen. Das Unternehmen hat unter dem Motto „There´s more in the making“ die Einladungen für den 30. Oktober an die Presse verschickt.

Diesmal wird man die Keynote jedoch nicht in der eigenen Firmenzentrale in Cupertino abhalten. Stattdessen hat sich das Unternehmen für New York entschieden. Dies hat auf den interessierten Zuschauer auch eine spürbare Auswirkung, da durch die veränderte Zeitzone die Keynote nicht wie üblich um 19 Uhr deutscher Zeit stattfinden wird. Bereits um 15 Uhr deutscher Zeit wird Apple seine Keynote abhalten und damit deutlich früher am Tag als für uns gewohnt.

Natürlich hat das Unternehmen in der Einladung noch keine genauen Details zu der geplanten Vorstellung bekanntgegeben. Jedoch brodelt die Gerüchteküche schon länger über ein neues iPad Pro. Dieses soll einerseits deutlich dünnere Displayränder erhalten und zudem mit einer Notch daherkommen. Damit soll auch gleichzeitig FaceID den Einzug in das Tablet halten.

Zudem wird erwartet, dass Apple neue Einstiger-MacBooks vorstellen könnte. Auch von einem längt überfälligen neuen Mac mini wird gesprochen. Ob auch andere bereits spekulierte Produkte wie zum Beispiel die 2. Generation der AirPods gezeigt oder der Startschuss für die seit mehr als einem Jahr angekündigte Ladematte AirPower erfolgen wird, muss jedoch abgewartet werden.

Eventuell wird Apple Ende Oktober auch den offiziellen Startschuss für Apple Pay in Deutschland geben. Tim Cook hatte bereits während der Vorstellung der Geschäftszahlen bestätigt, dass Apple Pay noch in diesem Jahr nach Deutschland kommen wird. Einen Termin nannte man jedoch bisher nicht.