NEWS

Tablets

Apple startet Reparaturprogramm für iPad Air mit Blackscreen-Fehler

Portrait des Authors


Apple startet Reparaturprogramm für iPad Air mit Blackscreen-Fehler
3

Werbung

Besitzer eines iPad Air der 3. Generation könnten laut Apple mit einem unerwarteten Defekt zu kämpfen haben. Laut dem Unternehmen soll eine begrenzte Anzahl an Geräten unter bestimmten Umständen nur noch einen leeren Bildschirm anzeigen. Kurz zuvor soll der Bildschirm anfangen zu flackern oder hell aufleuchten. Die genauen Hintergründe für den Defekt hat Apple allerdings offengelassen.

Der Hersteller verspricht bei einem Defekt schnelle Hilfe, dann man hat ein Serviceprogramm für das Problem ins Leben gerufen. Betroffene Geräte sollen zwischen März 2019 und Oktober 2019 produziert worden sein. Besitzer, die mit einem leeren Bildschirm zu kämpfen haben, können ihr Gerät kostenfrei in einem Apple-Store oder bei einem autorisierten Apple-Service-Provider reparieren lassen.

Unklar ist derzeit, wie viele Geräte tatsächlich von diesem Problem betroffen sind. Auch hat Apple nicht verraten, welches Bauteil bei der Reparatur ausgetauscht wird. Somit könnte der Fehler sowohl beim Display liegen als auch auf der Hautplatine zu finden sein. In jedem Fall soll die Reparatur kostenfrei sein, allerdings nur für zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des iPad Air der 3. Generation. Damit läuft das Serviceprogramm am 18. März 2021 aus und danach wird der Fehler nicht mehr kostenfrei von Apple behoben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)