NEWS

Kingston bringt "HyperX-Genesis"-Kits mit Quad-Channel-Unterstützung

Portrait des Authors


Kingston bringt "HyperX-Genesis"-Kits mit Quad-Channel-Unterstützung
0

Werbung

Nach dem Start der High-End-Plattform "Sandy-Bridge-E" von Intel möchten natürlich die Speicherhersteller auch ihre Produkte auf den Markt platzieren und entsprechende Quad-Channel-Kits in den Handel bringen. So auch der Speicheranbieter Kingston, welcher gleich eine große Auswahl an verschiedenen Modulen angekündigt hat. Der Käufer hat dabei die Auswahl zwischen den Kit-Größe von 8 bis 32 GB und dabei werden entweder vier oder acht Module in einem Kit zusammengefasst. Alle Speicherriegel werden aus der "HyperX-Genesis"- Baureihe stammen und bieten eine Geschwindigkeit von bis zu 2400 MHz.

Das schnellste Kit der Serie bietet dabei eine Kapazität von 8,0 GB und wird, wie bereits erwähnt mit 2400 MHz an den Start gehen. Die Timings liegen laut Hersteller bei CL11 und für einen reibungslosen Betrieb wird eine Spannung von 1,65 Volt empfohlen. Die 32-GB-Version wird hingegen maximal 1600 MHz bei 1,65 Volt bieten und die Kapazität wird mit acht Modulen realisiert. Das langsamste Kit ist eine 8-GB-Version, denn diese darf nur mit 1333 MHz arbeiten, bietet CL7 und benötigt ebenfalls eine Spannung von 1,65 Volt.

kingston_quad_546

Die HyperX-Genesis-Kits sind noch nicht vollständig in unserem Preisvergleich gelistet, sollten aber in den kommenden Tagen noch vervollständigt werden und bei den Händlern eintreffen.

kingston_quad_542

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)