NEWS

G.Skill AEGIS

Neue Gaming-Speichermodule vorgestellt

Portrait des Authors


Neue Gaming-Speichermodule vorgestellt
7

Werbung

G.Skill bedient sich bei seinen Produktnamen gerne mal der griechischen Mythologie. So auch bei seinen neuen Speichermodulen, die man heute offiziell der breiten Öffentlichkeit präsentierte. Die taufrischen DDR3-Riegel gesellen sich dabei allesamt in die neue AEGIS-Reihe. AEGIS war in der griechischen Mythologie das Schild, das von Zeus, aber auch von Athene oder Apollo dazu benutzt wurde, um Gewitter heraufziehen zu lassen. Es versendete Blitze und Donner und machte den Tag zur Nacht. Ein Bild, das sich auf die Performance der neuen Module übertragen lassen soll. Zwei verschiedene Leistungsklassen wird G.Skill zur Verfügung stellen.

Während das Topmodell der Reihe mit einer Geschwindigkeit von 1.600 MHz und Timings von CL11-11-28 seine Dienste verrichtet, ist die zweite Version mit 1.333 MHz etwas langsamer getaktet, dafür sind die Zugriffszeiten mit CL9-9-9-24 etwas schärfer eingestellt. Die Spannung der neuen DDR3-Module beziffert der Hersteller auf zwischen 1,35 und 1,5 Volt. Angeboten wird der neue Arbeitsspeicher wahlweise als einzelnes Modul mit einer Kapazität von 4 oder 8 GB oder als Dual-Channel-Kit mit Kapazitäten von 4 bis 16 GB. Um die Kühlung kümmert sich ein schicker Heatspreader, der mit roten, schwarzen und silbernen oder gelben Nuancen auf sich aufmerksam machen soll.

{jphoto image=45627}.

Wann die neuen Module in den Handel kommen werden, verriet der Hersteller leider noch nicht. Auch erste Preisangaben lassen noch auf sich warten. In unserem Preisvergleich sucht man den neuen G.Skill-AEGIS-Speicher jedenfalls noch vergebens.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)