Werbung
Nachdem man im November sein erstes Speicherkit mit einer Geschwindigkeit von 2.800 MHz speziell für den Enthusiasten ins Rennen schickte, bedient Speicherspezialist Kingston nun wieder die unteren Preis- und Leistungsregionen und stellt mit der HyperX-FURY-Reihe eine neue Speicherfamilie vor, die sich an den durchschnittlichen Nutzer richten soll.
Die neuen Module soll es dabei mit einer Kapazität von wahlweise 4 oder 8 GB geben oder alternativ auch als Kit mit 8 oder 16 GB verkauft werden. Alle Speicherriegel sind dabei laut Hersteller mit einem schicken Heatspreader ausgestattet, den es in unterschiedlichen Farbvariationen geben soll. Zur Auswahl stehen mit Rot, Schwarz, Weiß und Blau vier verschiedene Farbtöne.
Die neuen DDR3-Module wird es zudem in drei unterschiedlichen Leistungsklassen geben. Während die langsamsten Riegel mit 1.333 MHz arbeiten, sollen es die schnellsten Module auf eine Geschwindigkeit von 1.866 MHz bringen. Dazwischen liegen noch Ableger mit einem Takt von 1.600 MHz. Die Timings gibt Kingston je nach Modell auf CL9 bzw. CL10 an. Die Speicherspannung beziffert der Hersteller auf jeweils 1,5 Volt.
Das Besondere an den neuen Speichermodulen: Sie sollen sich ohne Zutun des Nutzers an dessen Plattform anpassen und sich gegebenenfalls automatisch auf die angegebenen Höchstfrequenzen übertakten. Anfänger sollen sich nicht von zahlreichen BIOS-Einstellungen erschlagen fühlen und trotzdem die gewünschte Performance erhalten. Nähere Informationen hierzu nennt Kingston jedoch nicht.
Die neue Kingston HyperX-FURY-Reihe ist in unserem Preisvergleich ab sofort ab etwa 31 Euro zu haben.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen