NEWS

PANRAM präsentiert DDR3-Speicher mit Laserschwert-Beleuchtung

Portrait des Authors


PANRAM präsentiert DDR3-Speicher mit Laserschwert-Beleuchtung
6

Werbung

Auf dem Endkundenmarkt ist der bereits im Jahr 1994 gegründete Speicherspezialist PANRAM weitestgehend noch unbekannt. Als Erstausrüster für andere Hersteller mit mehr als drei Millionen produzierten Einheiten im Monat ist man allerdings alles andere als ein kleiner Fisch. In Zusammenarbeit mit dem Onlinehändler Caseking.de bringt man nun eine Speicherlösung auf de europäischen Retail-Markt, die gleich mit einer ungewöhnlichen Optik auf sich aufmerksam macht.

Wie der Name der neuen Light-Sword-Serie vermuten lässt, verfügen die Speichermodule über eine auffällige LED-Beleuchtung im Laser-Schwert-Design – in alter Star-Wars-Manier und passend zum derzeit anlaufenden Drehbeginn von Episode VII. Dabei setzt man auf zwei große, rot leuchtende Kathoden mit wechselnden Rhythmus- und Helligkeitsstufen. Der neue Arbeitsspeicher soll dadurch vor allem Modder ansprechen.

Auch unterhalb des Heatspreaders, können sich die Leistungsdaten sehen lassen. So gibt es die Module derzeit als Dual-Channel-Kit mit wahlweise 8 oder 16 GB Speicher und ausschließlich mit einer Geschwindigkeit von 2.400 MHz bei Zugriffszeiten von CL11-13-13-35. Die Speicherspannung beziffert PANRAM auf 1,65 Volt.

{jphoto image=54841}

Jedoch soll die Taktrate noch nicht das Ende des Laserschwertes darstellen. Laut Hersteller sollen die Module über ein hervorragendes Overclocking-Potential verfügen und selbst mit einem Takt von 2.666 MHz fehlerfrei ihre Dienste verrichten, ohne dabei die Latenzen entschärfen zu müssen.

Die neue Light-Sword-Reihe von PANRAM soll ab sofort und exklusiv bei Caseking.de erhältlich sein. Zum Start bietet man die beiden Kits für 74,90 bzw. 139,90 Euro jeweils um zehn Euro vergünstigt an – inklusive einer lebenslangen Garantiezeit.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)