Werbung
Optisch einzigartiger Speicher - den möchte Corsair mit dem neuen DOMINATOR PLATINUM Special Edition Torque DDR4-Speicher anbieten. Dafür erhält der obere Teil jedes Heatspreaders durch eine Hitzebehandlung einen einzigartigen Look. Das zu Grunde liegende DOMINATOR PLATINUM-Design wird durch gebürstetes, schwarzes Aluminium und orangefarbene Akzente geprägt. Jedes Kit erhält von Corsair als Ausdruck von Exklusivität eine Lasergravur. Dazu sollen die DOMINATOR PLATINUM Special Edition Torque auch nur in begrenzten Stückzahlen verkauft werden.
Der DDR4-Speicher soll mindestens bis auf 3.600 MHz übertaktbar sein. Jedes Kit wird einzeln auf sein Übertaktungspotenzial hin geprüft. Der RAM ist natürlich auch zu den jüngsten Intel X99- und 200er-Serien-Mainboards kompatibel.
Direkt zum Launch hat der Case-Modder Lee Harrington ein Gehäuse geschaffen, dass den DOMINATOR PLATINUM Special Edition Torque DDR4-Speicher besonders in Szene setzt. Das Corsair Bulldog SFF-Set wurde dafür in Anlehnung an Hot Rods aus den 1960er Jahren gestaltet.
Die DOMINATOR PLATINUM Special Edition Torque-Kits werden ausschließlich über die Corsair- Webstores in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich und Deutschland angeboten. Für das 2X 16GB-Kit CMD32GX4M2C3200C14T ruft Corsair 449,99 Euro auf. Das 4X 8GB-Git CMD32GX4M4C3200C14T kostet sogar 499,99 Euro.