Werbung
Intel wird in wenigen Tagen die ersten Prozessoren für seine neue X299-Plattform ausliefern. Bereits vor dem offiziellen Startschuss hat G.Skill nun die passenden DDR4-Module für die neue Plattform vorgestellt. Diese werden unter der TridentZ-Serie in den Handel.
Laut G.Skill werden alle Module auf DDR4-Speicherbausteine von Samsung zurückgreifen. Die einzelnen Chips haben jeweils eine Größe von 8 Gigabit und werden vor der Auslieferung sorgfältig getestet. Der schnellste Speicher wird laut dem Hersteller mit einer Geschwindigkeit von 4.400 MHz an den Start gehen. Dabei werden die Timings von CL19-19-19-39 erreicht und die Betriebsspannung wird mit 1,35 V angegeben. Das Dual-Channel-Kit besteht aus zwei Riegeln von jeweils 8 GB Kapazität. Der Kunde wird hier zwischen einer RGB-Version sowie einer Version mit schlichten schwarzen Heatspreadern wählen können.
Neben dem schnellen Dual-Channel-Kit wird G.Skill ein performantes Quad-Channel-Kit in den Handel bringen. Hier wird die Geschwindigkeit mit 4.200 MHz allerdings ein wenig geringer ausfallen. Die Timings bleiben mit CL19-19-19-39 unverändert und auch die Betriebsspannung bleibt mit 1,35 V unangetastet. Das Kit setzt sich aus acht Riegeln mit jeweils 8 GB Kapazität zusammen, woraus sich eine Gesamtkapazität von 64 GB ergibt.
Angaben zum Preis hat G.Skill noch keine gemacht. Bei der Verfügbarkeit gibt der Hersteller an, dass der Arbeitsspeicher rechtzeitig zum Start der X299-Plattform zur Verfügung stehen wird.