Werbung
G.Skill baut seine Baureihe Trident Z RGB weiter aus. Bei den neusten Speicherriegeln hat das Unternehmen besonders viel Wert auf eine niedrige Latenz gelegt. Das Flaggschiff der Serie wird dabei ein DDR4-Kit mit 4.266 MHz bilden. G.Skill gibt an, dass die Speicherriegel die weltweit ersten seien, die mit CL17-Timings in den Handel kommen. Die vier Riegel mit jeweils 8 GB Kapazität arbeiten mit CL17-18-18-38 bei 1,45 V Betriebsspannung. Das Kit ist vor allem für den Einsatz zusammen mit der Coffee Lake Plattform ausgelegt.
Direkt darunter wird der DDR4-Speicher mit 4.133 MHz platziert sein. G.Skill garantiert hier Timings von CL17-17-17-37. Hierfür wird eine Betriebsspannung von 1,4 V benötigt. Etwas langsamer wird das Kit mit DDR-4.000 MHz an den Start gehen. Die Timings bleiben allerdings mit CL17-17-17-37 unverändert. Bei beiden Geschwindigkeiten bekommt der Käufer je nach Auswahl vier Speicherriegel mit jeweils 8 GB Kapazität oder zwei Module mit jeweils 8 GB geliefert.
Alle Speicherriegel der Serie Trident Z RGB sind mit einem schwarzen Heatspreader ausgestattet. Wie der Name bereits verrät, sind außerdem RGB-LEDs verbaut. Die Farbe der LEDs kann individuell eingestellt und somit an das eigene System angepasst werden.
Laut G.Skill sollen die DDR4-Speicherriegel mit der niedrigen Latenz ab Januar 2018 im Handel zu finden sein. Einen Preis hat der Speicherhersteller noch nicht bekanntgegeben.