Werbung
Jahr für Jahr stellen die Hersteller neue Speicherrekorde auf, um die Leistungsfähigkeit ihrer Mainboards zu demonstrieren - nun hat MSI nach eigenen Angaben einen neuen Bestwert erreicht. Bereits Anfang 2019 konnte Toppc, der Haus-Overclocker von MSI, eine DDR4-Geschwindigkeit von über 5,6 GHz erreichen.
Dazu verwendete der Overclocker neben einem MSI-Gaming-Edge-AC-Mainboard Speichermodule der Firma Kingston. Zur Kühlung verwendete Toppc flüssigen Stickstoff. Die Überwindung der 5,6-GHz-Barriere stellt nicht nur einen Meilenstein für die Intel-Prozessoren der neunten Generation dar, sondern zeigt natürlich auch die Leistungsfähigkeit des MPG-Z390I-GAMING-EDGE-AC. Außerdem darf an dieser Stelle auch nicht die Leistung des MSI-Haus-Overclocker Toppc außer Acht gelassen werden. Wir gratulieren zum Erfolg.
Das MSI-MPG-Z390I-GAMING-EDGE-AC besitzt ein kompaktes ITX-Design und verfügt außerdem über Dr. MOS sowie DigitAll-Power, um dem Anwender laut Hersteller die bestmögliche Leistung bieten zu können. Das MPG-Z390I-GAMING-EDGE-AC soll in der Lage sein, die Intel-CPUs der neunten Generation durch MSI-DDR4-Boost und Core-Boost bis ans Limit zu treiben. Dank Turbo M.2 und USB Typ-C ist der Anschluss von schnellen SSDs und Hochgeschwindigkeitsperipheriegeräten laut MSI problemlos möglich.