Werbung
Wer aktuell dabei ist sich einen neuen PC zusammenzustellen, sollte eventuell mal einen Blick auf die Preise von DDR4-Modulen werfen. Die Preise für Arbeitsspeicher scheinen sich nämlich aktuell zu stabilisieren. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren befinden sich diese allerdings auf einem Drei-Jahres-Tief und sind damit so günstig wie lange nicht mehr.
Allerdings könnten die Preise in den kommenden Wochen wieder etwas anziehen, denn die OEM-Hersteller beginnen allmählich wieder auf Einkaufstour zu gehen und rüsten sich für die neuen PCs, die im Sommer im Handel stehen sollen. Außerdem stehen gleich mehrere AAA-Spieltitel vor der Tür und so mancher Nutzer wird über eine Aufrüstung des eigenen PCs nachdenken, womit die Nachfrage wieder etwas anziehen könnte.
Vor allem die Preise für Kits mit einer Speicherkapazität mit einer Kapazität ab 32 GB lassen sich aktuell zu einem niedrigen Preis erwerben. Bevor die Preise aufgrund der oben beschriebenen Entwicklung wieder anziehen, sollte so mancher über einen Kauf in nahen Zukunft nachdenken.
Allerdings herrscht auch weiterhin ein hohes Angebot an DDR4-Speicherchips und die Produktionen laufen im Hintergrund weiter. Deshalb ist es durchaus möglich, dass die Preise nach der Phase noch weiter fallen. Allerdings benötigt der interessierte Käufer dann möglich ein wenig Geduld. Ein Blick in unseren Preisvergleich wird sich bei einem anstehenden Kauf jedoch sicherlich lohnen.