Werbung
Speziell für die neuen Ryzen-3000-CPUs von AMD hat Patriot die passenden DDR4-Module angekündigt. Der neuen Speicher Viper 4 Blackout DDR4 soll eine höchstmögliche Kompatibilität zu den neuen Prozessoren und auch Chipsatz X570 von AMD bieten und kann mit verschiedenen Geschwindigkeiten erworben werden.
Das schnellste Kit wird eine Kapazität von 16 GB bieten und dabei mit bis zu 4.000 MHz laufen. Die Timings werden mit CL19-21-21-41 angegeben. Nach unten hin wird die Auswahl um Geschwindigkeiten von 3.600, 3.200 und 3.000 komplettiert. Dabei bieten die Speicherkits verschiedene Kapazitäten zwischen 8 und 16 GB.
Partiot gibt an, dass man beim Viper 4 Blackout auf ein neues mattschwarzes Heatspreaderdesign setzt, womit sich die Module perfekt in einem dezenten Design des Systems einfügen sollen. Als Basis nutzt man ein 10-Layer-PCB, um eine möglichst hohe Stabilität für den Nutzer zu gewährleisten.
"Patriots Viper 4 Blackout Serie ist so positioniert, dass sie eine außergewöhnliche Leistung auf den neuesten AMD Ryzen Desktop Prozessoren der dritten Generation und der AM4 Plattform bietet. Mit der Farbgebung treffen sie den aktuellen Trend und ermöglichen es Anwendern, bei der Modifikation ihres PCs eine mehr themenkonforme Entscheidungen zu treffen.", kommentiert Roger Shinmoto, Vice President von Patriot und Viper Gaming.
Patriot möchte den Speicher Viper 4 Blackout in kürze ausliefern. Die Preise starten bei rund 40 Euro für das Kit mit 8 GB und 3.000 MHz und gehen hoch bis etwa 120 Euro für 16 GB bei 4.000 MHz.