NEWS

Arbeitsspeicher

HyperX stellt neuen DDR4-Overclocking-Weltrekord auf

Portrait des Authors


HyperX stellt neuen DDR4-Overclocking-Weltrekord auf
15

Werbung

Wie kürzlich die HyperX Gaming-Abteilung von Kingston Technology bekannt gab, gelang es einem internen MSI-Overclocking-Team eine weltweit neue Overclocking-Bestmarke für die schnellste DDR4-Speicherfrequenz aufzustellen. Das dabei erzielte Ergebnis lag bei stolzen 5.902 MHz und belegt somit den ersten Platz auf der globalen Overclocking-Rangliste. Zum Einsatz kamen HyperX-Predator-DDR4-8G-RAM und eine Intel-Core-i9-9900K-CPU auf einem MSI-MPG-Z390I-GAMING-EDGE-AC-Motherboard.

"HyperX fühlt sich geehrt, Teil dieses revolutionären Durchbruchs in der Geschichte des DDR4-Übertaktens zu sein. Ein Rekord von über 5.900 MHz markiert seit der DDR4-RAM-Einführung im Jahre 2014 eine neue Ära. Unsere HyperX-Ingenieure werden weiter hart daran arbeiten um die Hochgeschwindigkeitsausbeute weiter voranzutreiben, schnellere Produkte zu erhalten und somit weiter bisher unerreichte Leistungsrekorde zu erzielen", so das Unternehmen.

Bereits Anfang dieses Jahres wurde mit HyperX-Predator-DDR4-RAM der Weltrekord bei 5.608 MHz aufgestellt. Seitdem hat HyperX seine Predator DDR4-Speichermodul-Produktlinie auf 4.266 MHz und 4.600 MHz erweitert und Latenzen von CL12 bis CL19 eingeführt. HyperX-Speichermodule sind Intel XMP-fähig, die zertifizierten Profile sind für die neuesten Chipsätze von Intel optimiert und mit vielen der neuesten Chipsätze von AMD kompatibel.

HyperX-Predator-DDR4-RAM ist als 4-GB-, bzw. 16-GB-Einzelmodul und als Kit mit zwei, vier und acht Riegeln von 8 GB bis 128 GB erhältlich. Durch Kingstons strenge Qualitätsvorgaben ist im Hinblick auf Performance und Zuverlässigkeit an der HyperX-Marke nichts zu beanstanden. Die lebenslange Garantie mit kostenlosem technischem Support sind sicherlich auch für dessen Beliebtheit ausschlaggebend.