NEWS

Arbeitsspeicher

ADATA kündigt DDR4-Speicher XPG SPECTRIX D50 mit 32 GB an

Portrait des Authors


ADATA kündigt DDR4-Speicher XPG SPECTRIX D50 mit 32 GB an
18

Werbung

ADATA hat mit dem XPG SPECTRIX D50 einen neuen DDR4-Speicher mit einer besonders hohen Geschwindigkeit vorgestellt. Der Speicher bietet bei einer maximalen Kapazität von 32 GB eine Transferrate von bis zu 4.800 MHz. Als Einsatzgebiet nennt man vor allem Gaming-Rechner, woran sich auch des Design der Module orientiert.

Laut dem Hersteller wird man bei der Produktion auf besonders hochwertige Platinen setzen. Zudem werden die verbauten Chips von ADATA selektiert, um die 4.800 MHz auch tatsächlich zu erreichen. Welcher Hersteller hinter den Speicherchips steckt, lässt man allerdings in der Ankündigung offen.

ADATA wird den Speichermodulen einen grauen Heatspreader verpassen, der mit einem minimalistischen Design daherkommt. Die Wandstärke wird mit 2 mm angegeben, um die entstehende Wärme besonders schnell abtransportieren zu können. Zudem verbaut man auch RGB-LEDs an der Oberseite, um den Speicher in der Farbe des restlichen Systems erstrahlen zu lassen. Die Farbe und auch die drei installierten Beleuchtungsmodi können direkt über die Sync-App des Herstellers sowie ein kompatibles Mainboard gesteuert werden.

ADATA möchte den XPG SPECTRIX D50 mit 32 GB bei 4.800 MHz ab Mai ausliefern. Außerdem soll dann auch eine Variante mit 4.600 MHz in den Handel kommen. Preise nannte man in der Ankündigung noch nicht.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (18)