Werbung
Corsair ließ die Zeit während des weltweiten Lockdowns nicht ungenutzt verstreichen und spendierte seiner beliebten Dominator-Platinum-RGB-Reihe ein kleines farbliches Upgrade. Ab sofort in der White Edition mit Kapazitäten von 16 GB (8 GB x 2) bis 128 GB (16 GB x 8) und Taktraten von 3.200 MHz (CL18) bis 4.000 MHz (CL19) erhältlich, unterstützen die neuen Speichermodule AMDs und Intels neueste Mainboard-Plattformen und sind darüber hinaus mit Intels XMP-2.0-Speicherprofil kompatibel.
"Die gewohnt qualitativ hochwertige Kombination aus 10-lagigen Leiterplatten mit ausgezeichneter Signalqualität und die Auswahl selektierter Speicher-ICs sorgen für einen stabilen Betrieb auch bei sehr hohen Taktraten", so der Hersteller. Die verbauten adressierbaren CAPELLIX-RGB-LED-Wärmeverteiler bestehen aus Aluminium, das bestens zur Wärmeabfuhr geeignet und mittels CORSAIR-iCUE-Software gesteuert, bzw. konfiguriert werden kann.
Wie Eingangs bereits erwähnt, ist der Dominator-Platinum-RGB-RAM in der White Edition bereits auf dem US-Markt erhältlich, preislich pendeln sich die 2 x 8 GB DDR4 DRAM mit 4.000 MHz und CL19 bei ca. 350 US-Dollar ein.