NEWS

Arbeitsspeicher

G.SKILL kündigt DDR4-4400 mit CL17 und 16 GB an

Portrait des Authors


G.SKILL kündigt DDR4-4400 mit CL17 und 16 GB an
21

Werbung

Der Speicherspezialist G.SKILL hat mit Trident Z Royal einen neuen DDR4-Speicher angekündigt. Die Besonderheit des Speichers ist in der Kombination zwischen Geschwindigkeit und Kapazität zu finden, denn der Speicher bringt es auf DDR4-4400 bei einer Kapazität von bis zu 16 GB je Modul. G.SKILL liefert den Speicher im Kit mit zwei Modulen und damit einer Gesamtkapazität von 32 GB aus. Allerdings wird man auch Module mit 8 GB in den Handel bringen, die dann im Kit insgesamt 16 GB zur Verfügung stellen.

Beim Blick ins Datenblatt zeigt sich, dass der Trident Z Royal zudem besonders niedrige Latenzen erreicht. Diese werden mit CL17-18-18-38 angegeben. Um die hohe Geschwindigkeit bei niedriger Latenz zu erreichen, setzt G.SKILL auf Speicherchips von Samsung. Diese werden vom Hersteller selektiert, sodass die versprochene Leistung mindestens erreicht wird.

Der Trident Z Royal wurde vor allem die die Z490-Plattform von Intel entwickelt, kann jedoch auch mit anderen Chipsätzen genutzt werden. Die Module werden vom Hersteller mit einem silbernen Headspreader versehen und bietet außerdem eine adressierbare RGB-Beleuchtung. Bei der Verfügbarkeit spricht G.SKILL vom dritten Quartal 2020. Preise nannte man in der Ankündigung noch nicht.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (21)