Werbung
Der Hersteller Kingston hat jetzt unter seiner Gaming-Division FURY die Kingston FURY Beast DDR4-RGB-Special-Edition der Öffentlichkeit vorgestellt. Das neueste Mitglied der FURY-Produktfamilie besitzt einen weißen Kühlkörper inklusive RGB-Beleuchtung. Dabei gibt es eine ganze Bibliothek mit voreingestellten Beleuchtungsmustern beziehungsweise Effekten. Mit der Kingston FURY CTRL1-Software kann die Beleuchtung zudem individuell angepasst werden. Die patentierte Infrarot-Sync-Technologie soll sicherstellen, dass die Effekte aufeinander abgestimmt bleiben.
Die Module der Kingston FURY Beast DDR4-RGB-Special-Edition sind Intel-XMP-zertifiziert und bieten vor-optimierte Timings, Geschwindigkeiten und Spannungen zum unkomplizierten Übertakten durch die Auswahl eines der integrierten Profile. Die Special Edition ist nicht nur mit AMDs Ryzen kompatibel, sondern lässt sich auch mit jedem Intel- oder AMD-basierten System nutzen. Die Geschwindigkeit ist im Datenblatt mit 3200 MT/s beziehungsweise 3600 MT/s angegeben. Bei den Latenzen stehen Riegel mit CL16 sowie CL17 oder CL18 zur Auswahl.
“Wir freuen uns, im 35. Jahr des Bestehens von Kingston diese Special Edition der beliebten Kingston FURY Beast-Reihe für all diejenigen anbieten zu können, die die Leistung und den Stil ihres Systems auf den neuesten Stand bringen wollen“, sagt Christian Marhöfer, Regional Director DACH, Nordics und Benelux bei Kingston. “Mit Geschwindigkeiten von 3200 & 3600 MT/s2 und den hellen RGB-Effekten, die den einzigartigen weißen Heatspreader beleuchten, wird Kingston FURY Beast DDR4 RGB Special Edition diesen Anforderungen gerecht.“
Kingstons FURY Beast DDR4-RGB-Arbeitsspeicher in der Special Edition ist als Einzelmodul mit 8 GB oder 16 GB verfügbar. Zudem bietet der Hersteller ein Kit mit 16 GB sowie 32 GB an. Alle RAM-Riegel wurden auf Geschwindigkeit getestet und kommen mit einer eingeschränkten lebenslangen Garantie.