NEWS

Kingston liefert FB-Dimm-Speichermodule aus

Portrait des Authors


Kingston liefert FB-Dimm-Speichermodule aus
Jetzt fehlt nur noch die Plattform: Kingston gab heute bekannt, FB-Dimm-Speichermodule auszuliefern. Die Servermodule entsprechen dem DDR2-533-Standard, besitzen ECC und sind in einer Kapazität von 512 MB (als Single-Rank) bis 2 GB (als Dual-Rank-Speicher) verfügbar. Die Module haben Latenzzeiten von 4-4-4 und werden bei 1.8 V betrieben.

FB-Dimm wird von der kommenden Bensley-Plattform eingesetzt, die Intel in Kürze vorstellen wird. Bensley wird auch die kommenden Woodcrest-Prozessoren unterstützen. Mit einem Dual-Intependend-Bus kann der Chipsatz bei DDR2-533 eine Speicherbandbreite von ca. 16,8 GB/s zur Verfügung stellen. Durch FB-Dimms wird zudem ein größerer Speicherausbau möglich. Mit geeigneten Modulen und Mainboards sind bis zu 192 GB Hauptspeicher möglich. Die Pressemitteilung von Kingston haben wir unter "Read More" abgedruckt.
Neue Speichertechnologie sorgt für überragende Leistung und setzt mit Fully Buffered DIMM Modulen einen neuen Standard durch Überwinden der 16GB Grenze


Kingston Technology Company, Inc., der weltgrößte unabhängige Hersteller von Speicher-Produkten, kündigte heute die neue Linie seiner Fully Buffered DIMM Speicher-Module (FB DIMM) an. Kingston Technology hat damit zu einem sehr frühen Zeitpunkt begonnen die nächste Generation der Speichertechnologien wie FB-DIMM zu unterstützen und avanciert dadurch zum führenden Hersteller und Lieferanten von FB-DIMMs für Intel und die Industrie.

Die FB-DIMM Module von Kingston Technology sind sehr schnelle und sehr dichte Speicherlösungen für komplexe Workstation- und Server-Plattformen. Sie bieten größere Flexibilität und mehr Erweiterungsoptionen als herkömmliche Lösungen und eröffnen der Speichertechnologie neue Möglichkeiten. Kingstons FB-DIMMs lösen das DDR2-Problem hinsichtlich Geschwindigkeit versus Kapazitäts-Engpass und entsprechen den JEDEC Standards. Die FB-DIMM Speicher-Architektur erlaubt bis zu sechs Speicher-Kanäle wobei jeder Kanal bis zu acht Dual-Rank Speicher-Module unterstützt. Sie ermöglicht außerdem, dass zwei Kanäle simultan Lesen und Schreiben während parallel Transaktionen stattfinden.

Bereits als strategischer FB-DIMM Lieferant vieler OEMs bietet Kingston Technology mit den FB-DIMMs eine Lösung für verbesserte Signal-Integrität und -Qualität. „Die FB-DIMM Architektur steigert die Server-Memory-Kapazität von 8 GB auf 192 GB bei einer Hochgeschwindigkeits-basierten 4GB-Modul-Konfiguration. Das bedeutet eine 24fache Steigerung,“ sagte J.K. Tsai, Director of Technology, Kingston Technology Company Inc. „Zusätzlich zur höheren Kapazität verfügen FB-DIMMs über eine Spitzen-Bandbreite, die viermal größer als bei Standard DDR2 Server-Modulen ist,“ ergänzte Tsai.

Die Vorteile beim Einsatz von Kingstons FB-DIMM Technology in Highend Servern sind Skalierbarkeit, Flexibilität und höhere Kapazität und außerdem gesteigerte Geschwindigkeit und Performance.

Kingston Ingenieure haben spezielle Boards und Test-Programme entwickelt, um FB-DIMMs auf Highend Agilent Testumgebungen zu prüfen und sicher zu stellen, dass sie einwandfrei arbeiten und den Spezifikationen entsprechen. Die FB-DIMMs verfügen über eine lebenslange Garantie. Zusätzlich überzeugen sie durch die Zuverlässigkeit, die Ursache für die weltweit führende Position von Kingston-Speicher-Lösungen ist.


Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()