Werbung
Ab Februar können auch Kunden in Deutschland das Model 3 von Tesla erwerben. Dieser Termin war bereits seit Mitte des Jahres vermutet worden. Das Elektroauto wird allerdings vorerst nur in zwei Varianten nach Europa kommen. Interessierte Kunden müssen zudem tief in die Tasche greifen, um das Elektrofahrzeug zu erwerben.
Tesla wird laut aktuellen Informationen neben der Variante mit einem größeren Akku auch die Performance-Version zum Start anbieten. Für Erstere gibt Tesla einen Listenpreis von 57.900 Euro an. Die Performance-Version soll hingegen sogar satte 68.600 Euro kosten. Dafür bekommt der Käufer ein Elektroauto, das laut Angaben von Tesla mindestens eine Reichweite von 530 km aufweist. Zudem kann in der Performance-Variante eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 250 km/h erreicht werden. Bei der Reichweitenstarke-Variante ist bei 233 km/h hingegen bereits Schluss.
Zukünftig soll Tesla auch die aktuell günstigste Version des Model 3 nach Europa bringen. Hier muss auf den Allrad-Antrieb verzichtet werden und zudem fällt die Akku-Kapazität geringer aus. Einen Preis oder Termin für diese Version gibt es allerdings für Europa noch nicht.
Wer sich für das Model 3 interessiert, sollte sich allerdings schnell entscheiden. Tesla arbeitet nämlich die Bestellungen nach Eingang ab, womit Kunden mit einer späten Bestellung entsprechend länger auf ihr Elektrofahrzeug warten müssen. Der Hersteller möchte angeblich noch im Dezember die Vorbestellung für Europa starten und die Auslieferung der ersten Fahrzeuge soll dann im Februar 2019 erfolgen.