Werbung
Nissan hat im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas den Leaf e+ mit einer 62-kWh-Batterie vorgestellt. Mit der Produktion will der japanische Autobauer bereits im Sommer beginnen, bestellbar ist der Wagen ab sofort.
Bei der aktuell angebotenen Basisversion des Fahrzeugs mit 40 kWh ist die Kapazität des Akkus ebenfalls um 55 % gestiegen. Die Gesamtreichweite des Leafs wächst somit von 270 km auf 385 km an. Außerdem steigt die Leistung des Elektrofahrzeugs von 110 KW auf 160 KW. Zur Ladedauer und -leistung äußerte sich der Hersteller allerdings nicht. Das Drehmoment des Leaf e+ liegt bei 340 Newtonmetern und ist damit nur 20 Newtonmeter höher als bei der Basisversion.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Der Grundpreis des 2019er-Modelljahres des Elektrofahrzeugs liegt bei 36.800 Euro. Für den 3.ZERO sind mindestens 40.300 Euro fällig. Der 3.ZERO e+ schlägt mit 46.500 Euro zu Buche. Der Mehrpreis für die größere Batterie liegt somit bei 6.200 Euro.
Das limitierte Sondermodell 3.ZERO verfügt über ein Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Bildschirm und basiert auf der Tekna-Ausstattung. Die Garantie für den Akku beträgt – wie bisher auch – acht Jahre oder eine Laufleistung von 160.000 km.