Werbung
Der deutsche Automobilhersteller Audi hat den Online-Konfigurator für sein erstes vollelektrisches Serienmodell, den Audi E-Tron, scharf gestellt. Mit der Auslieferung soll bereits im März begonnen werden.
Günstig ist das neue Elektroauto des Herstellers allerdings nicht: So kostet dieser in der Basisvariante ohne Sonderausstattung satte 79.900 Euro. Wer sich für die Advanced-Variante entscheidet und zudem diverse Zusatzpakete dazu bucht, bekommt eine Rechnung von 100.000 Euro oder mehr. Zum Beispiel ist es möglich, das Technologiepaket zu wählen. Dieses beinhaltet unter anderem neben dem Head-up-Display einen Nachtsichtassistenten und eine Rückfahrkamera. Ebenfalls lassen sich dem Serienmodell virtuelle Außenspiegel oder das Bang-&-Olufsen-Sound-System hinzufügen. Preislich liegen die einzelnen Ausstattungsmerkmale im Bereich von einigen hundert bis hin zu mehreren tausend Euro.
Für alle Kunden, die bereits einen Audi E-Tron reserviert haben, gewährt der Hersteller nun eine verlängerte Frist in der die Bestellung verbindlich abgegeben werden kann. Alle Vorbesteller, die bis zum 28. Februar ihre Reservierung abgeschlossen haben, sollen laut Aussagen von Audi als erstes ihr Fahrzeug geliefert bekommen. Alle Kunden, die nicht von ihrer Reservierung Gebrauch machen wollen, erhalten ihre Anzahlung wieder zurückerstattet.
Wie das Unternehmen im Herbst verlauten ließ, hatte man bis dato bereits 15.000 Reservierungen für den neuen Audi E-Tron erhalten. Da Teslas Model 3 fast zur gleichen Zeit auf dem Markt verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten, wie sich die Konkurrenz aus Kalifornien gegenüber den Ingolstädtern schlagen wird.