Werbung
Wie Hardwareluxx bereits in der letzten Woche berichtete, kündigte der dänische Autoentwickler Henrik Fisker einen Elektro-SUV für 40.000 Euro an. Nun veröffentlichte Fisker erste Details zum besagten Elektrofahrzeug. So soll dieses über eine Reichweite von circa 500 km verfügen und einen Vierradantrieb mit zwei Motoren besitzen. Ebenfalls wird das Fahrzeug nach Aussagen von Fisker über Lithium-Ionen-Akkus mit einer Leistung von mehr als 80 kWh verfügen. Mehr Informationen bezüglich der Leistung versprach Henrik Fisker in den nächsten Monaten bekannt zu geben.
Die Veröffentlichung des Elektroautos soll in der zweiten Jahreshälftes des Jahres 2021 erfolgen. Ein fahrbarer Prototyp wird laut Fisker bereits gegen Ende des Jahres der Öffentlichkeit präsentiert. Bei der Ausstattung soll das neue Elektrovehicle über ein großes Head-up-Display verfügen. Dieses soll zudem laut Hersteller eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche besitzen.
Des Weiteren plant der Hersteller aktuell ein weiteres Fisker-Auto zu bauen. Allerdings existieren hierzu noch keinerlei Informationen. Besagtes Elektrofahrzeug soll jedoch direkt vermarktet werden und könnte von den Kunden somit beim Hersteller bestellt werden, ohne Zwischenhändler. Wann das E-Auto vorbestellt werden kann, ist derzeit nicht bekannt.
Außerdem ist der Hersteller aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Produktionsstätte für sein kommendes Fahrzeug. Zudem äußerte sich Fisker bezüglich des Emotion. Dieser soll frühestens im Jahr 2022 veröffentlicht werden und erstmals die von Fisker entwickelten Feststoffakkus verbaut haben. Bislang war beim Autobauer bezüglich der Marktreife der genannten Akkus immer vom Jahr 2023 die Rede. Testfahrzeuge mit den neuen Akkus sollen hingegen bereits schon im nächsten Jahr fahren.