NEWS

Auto

Porsche Taycan und Volvo Polestar 2 gesichtet

Portrait des Authors


Porsche Taycan und Volvo Polestar 2 gesichtet
13

Werbung

Beim Porsche Taycan und beim Volvo Polestar 2 handelt es sich aktuell um zwei der am meisten erwarteten Elektroautos, die in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Bislang gab es jedoch kaum Informationen zu besagten Fahrzeugen. Hardwareluxx berichtete in der Vergangenheit bereits über die starke Nachfrage nach dem Porsche Taycan, allerdings hielten sich die Stuttgarter-Autobauer bislang äußerst zurück, wenn es darum ging, Informationen über den Taycan preiszugeben. So entschieden sich bereits über 20.000 Vorbesteller dazu, das Fahrzeug zu bestellen, ohne es im Vorfeld in Augenschein genommen zu haben. 

Nun ist es jedoch möglich, einen ersten Blick auf die Prototypen des Porsche Taycan und des Volvo Polestar 2 zu werfen. Mehrere Fahrzeuge wurden jetzt in Deutschland an einer Ladestation entdeckt und von einem Tesla-Fahrer abgelichtet. Das Ergebnis lässt sich in einem YouTube-Video ansehen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Der Volvo Polestar 2 ist mit einem 78 kWh Akkupack ausgestattet. Die Launch-Edition soll eine Reichweite von rund 440 km besitzen. Im ersten Produktionsjahr wird das Fahrzeug in der genannten Edition für 59.900 Euro im Handel erhältlich sein. Das erste vollelektrische Fahrzeug des schwedischen Automobilherstellers wird sich mit bis zu 150 kW aufladen lassen. Aktuell wird spekuliert, dass die Produktion für besagtes Fahrzeug im nächsten Jahr in China startet und das Elektroauto rund um den Globus zu erwerben sein wird.

Was den Porsche Taycan betrifft scheinen die gesichteten Fahrzeuge identisch mit dem Prototypen zu sein, der Anfang dieser Woche von Porsche offiziell in China vorgestellt wurde. Der deutsche Automobilhersteller beabsichtigt, die Serienversion des Taycan im September dieses Jahres der Öffentlichkeit vorzustellen. Das Fahrzeug dürfte kurz darauf offiziell auf dem Markt erhältlich sein. Die Basisversion des Porsche Taycan wird einen Akku mit circa 90 kWh besitzen und über eine Reichweite von rund 400 km verfügen. Der Stuttgarter Autohersteller hat zudem auf zwei High-End-Versionen mit größerer Kapazität und einer Reichweite von über 483 km hingewiesen. Alle erwähnten Versionen sollen mit dem neuen 800-Volt-Motorensystem von Porsche ausgestattet sein und sich mit bis zu 350 kW aufladen lassen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13) VGWort