NEWS

Tesla

Pickup-Truck soll im November kommen

Portrait des Authors


Pickup-Truck soll im November kommen
2

Werbung

Ursprünglich beabsichtigte der US-amerikanische Elektroautobauer Tesla im Sommer 2019 seinen ersten Elektro-Pickup-Truck der Öffentlichkeit zu präsentieren. CEO Elon Musk gab jetzt jedoch auf Twitter bekannt, dass der Tesla Pickup-Truck mit hoher Wahrscheinlichkeit im November des aktuellen Kalenderjahres das Licht der Welt erblicken wird. Allerdings sind solche Aussagen von Elon Musk mit Vorsicht zu genießen. Nichtsdestotrotz zeigt die Ankündigung, dass Tesla beabsichtigt, den Pickup noch in diesem Jahr vorzustellen. Ob dies letztendlich klappen wird bleibt abzuwarten. 

Was das Design angeht gibt es bislang kaum Informationen. Tesla spricht von einem sogenannten "Cyberpunk"-Design, das Spielraum für reichlich Spekulationen bietet. Angeblich soll der neue Tesla Pickup-Truck die Tragfähigkeit eines Ford F-150 und die Leistung eines Basis-Porsche 911 besitzen. Alles Weitere wird sich dann im November zeigen. 

Zudem gibt es momentan leichte Unstimmigkeiten bezüglich Teslas Early-Access-Programms und des bevorstehenden Updates auf die neue V10-Software des Elektroautobauers. Im März des aktuellen Kalenderjahres wurde der Preis für den Autopilot und das Full-Self-Driving-Upgrade von Tesla gesenkt. Zum damaligen Zeitpunkt gab Tesla bekannt, dass Kunden, die das Full-Self-Driving-Package vor der Reduzierung erworben haben, eine Einladung zum Early-Access-Program (EAP) erhalten würden. 

Besagtes EAP startete bereits im Juni. Allerdings ließ Elon Musk nun verlauten, dass es zwei verschiedene Early-Access-Zugänge gibt. Das Hauptprogramm und ein zusätzliches für alle, die den vollen Betrag des Upgrades bezahlt haben. Hierbei soll es sich gegenüber dem Hauptprogramm um ein umfangreicheres Programm handeln. Somit bleibt aktuell abzuwarten, wie besagte Programme genau aussehen werden. Laut Musk soll das V10-Update von Tesla bereits nächste Woche ausgeliefert werden.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen