NEWS

Auto

Ford präsentiert den Mustang Mach-E

Portrait des Authors


Ford präsentiert den Mustang Mach-E
16

Werbung

Der US-amerikanische Autobauer Ford hat jetzt den Mustang Mach-E - eine rein elektrisch angetriebene Modellvariante im Crossover-Stil - der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Ford Mustang Mach-E ist insgesamt 4,71 Meter lang, 1,88 Meter breit und 1,60 Meter hoch. Die Markteinführung in Deutschland ist für Ende 2020 geplant.

Ford bietet den Mustang Mach-E mit zwei Batterie-Optionen, mit Heck- oder Allrad-Antrieb sowie in verschiedenen Leistungsstufen an. Die Standard-Batterie besitzt 288 Lithium-Ionen-Zellen und verfügt über eine Speicherkapazität von 75 Kilowattstunden (kWh). Dies entspricht einer WLTP-Reichweite von bis zu 450 km. Die optionale Extended Range-Batterie mit 99 kWh und 376 Zellen kommt hingegen auf 600 km nach WLTP.

Mit dem Allrad-Antrieb (Dual-Elektromotor) und der größeren Batterie kommt der Mustang Mach-E auf rund 248 kW (338 PS) und ein maximales Drehmoment von 581 Nm. Des Weiteren soll es voraussichtlich ab Anfang 2021 eine spezielle Performance-Variante geben. Der Ford Mustang Mach-E GT kommt auf 342 kW (465 PS) mit zirka 830 Nm und wird laut dem Autobauer in der Lage sein, unter fünf Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen.

Die Akkus wurden beim neuen Ford zwischen den Achsen im Fahrzeugboden platziert. Ein wasser- und stoßfester Batteriekasten schützt die Akkus vor Feuchtigkeit und Beschädigungen von außen. Zugleich sorgt ein aktives Flüssigkeits-Kühl- und -Heizsystem für einen ausgeglichen Wärmehaushalt selbst bei extremer Witterung. 

Ford bietet den neuen Mustang Mach-E mit drei Fahrprogrammen an, die individuell einstellbar sind. Mit der Änderung des Fahrmodus können Elemente wie die Ambiente-Beleuchtung, die Einstellungen des Infotainment-Systems sowie das Antriebsgeräusch individuell angepasst werden.

Der Basispreis des neuen Ford Mustang Mach-E beträgt 46.900 Euro (Heckantrieb, Elektromotor mit 75 kWh-Standard-Batterie). Bei der Reservierung wird eine Anzahlung fällig. Die ersten Kunden, die eine Reservierung für den neuen Mustang Mach-E abgeben, erhalten das Crossover-Modell mit der 99 kWh-Batterie (Extended Range) und dem 248 kW/338 PS-Dual-Elektromotor (Allrad-Antrieb) in einer limitierten Sonderedition.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (16) VGWort