NEWS

Logitech stellt G500-Maus und G330-Headset vor

Portrait des Authors


Logitech stellt G500-Maus und G330-Headset vor
160

Werbung

Logitech kennt sich mit Gaming-Hardware aus - das wollen sie auch mit den neuesten zwei Produkten beweisen. Zum einem bringt der renommierte Hersteller eine neue Maus der G-Serie auf den Markt. Die G500 kommt mit der neuesten "Gaming-Grade-Laser-Engine" und soll die G5 nahtlos ablösen. Die maximale Bewegungsgeschwindigkeit liegt bei 165 Inches pro Sekunde, umgerechnet also 400 Zentimeter in der Sekunde, sowie einer Beschleunigungskraft von 30 G. Bei diesen Werten soll auch der schnellste Ego-Shooter präzise gemeistert werden. Wie schon üblich, lässt sich die DPI-Zahl direkt an der Maus über einen Knopf regeln, der Bereich lässt sich über die Software in 100-DPI-Schritten einstellen und liegt zwischen 200 und 5700 DPI.

Im Gegensatz zur G5 hat man die Oberfläche strapazierfähiger gestaltet und die Form optimiert. Eine breitere Daumenauflage sowie eine geglättete Ablage für den kleinen Finger lassen auch große Hände komplett auf der Maus ruhen. Ebenfalls an Bord: ein integrierter Speicher für Profile und Einstellungen sowie ein anpassbares Gewichtsmagazin. 10 programmierbare Tasten lassen dem Gamer keine Wünsche mehr offen - für 79,99 Euro ist die Maus ab September verfügbar.

Als passendes Accessoire kommt das G330-Gaming-Headset, dass das Spielgefühl weiter intensivieren soll. Die Nackenbügel lassen sich individuell verstellen - einmalig bei aktuellen Gaming-Headsets, so der Hersteller. Drehbare Ohrpolster und silikonüberzogene Kopfbügel schützen den Kopf vor unangenehmen Druckstellen, sodass auch ein stundenlanges Tragen des Produktes nicht störend wirkt. Das Mikrofon wurde mit Rauschunterdrückung ausgestattet, eine Kabelfernbedienung sitzt in Brusthöhe. Je nach Geschmack lässt sich das Headset per USB- oder Klinkenanschluss an den PC anschließen. Das Headset ist ab Oktober für 59,99 Euro erhältlich.

{gallery}galleries/news/mpater/Logitech_G_Series{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (160)