NEWS

Neue Razer-Maus - "Back to the Basics"

Portrait des Authors


Neue Razer-Maus - "Back to the Basics"
28

Werbung

Maushersteller überbieten sich gerne gegenseitig mit Gimmicks wie wechselbaren Gewichten und optischen Anzeigen oder der Anzahl von Tasten, die sie an ihren Nagern unterbringen. Wir hatten beispielsweise letzten Monat mit der Razer "Naga" ein Modell mit 17 Tasten im Test, und erst gestern berichteten wir über die "OOMouse" mit 18 Tasten, ein Nager, der speziell für den Einsatz mit Open Office konzipiert wurde.

Einen anderen Weg, also quasi "Back to the Basics", beschreitet Razer mit der jetzt vorgestellten Razer "Abyssus". Diese Maus baut auf einen 3.5G-Infrarotsensor auf, der eine Auflösung von 3500 dpi bietet. "Nur" drei großflächige Schalter sollen schnellstmöglich auf Eingaben des Nutzers reagieren. An der Unterseite der Maus befinden sich darüber hinaus noch Schalter zum Verstellen der Auflösung (450, 1800 oder 3500 dpi) und der Abfragerate (125 oder 1000 Hz), die treiberunabhängig arbeiten. Razer will mit der "Abyssus" nach eigenen Angaben eine leistungsfähige Spielermaus anbieten, die durch den Verzicht auf zusätzliche Features auch zu einem günstigeren Preis als die absoluten Highend-Modelle verkauft werden soll.

Die Razer "Abyssus" soll in Europa für 39,99 Euro angeboten werden. Der weltweite Verkaufsstart ist für Ende Dezember angesetzt, im Razer-Shop soll die Maus hingegen ab 12. November lieferbar sein. In unserem Preisvergleich ist sie bisher nicht zu finden.


{gallery}/galleries/news/pmoosdorf/razer_abyssus{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (28)