NEWS

Razer stellt StarCraft II-Komponenten vor

Portrait des Authors


Razer stellt StarCraft II-Komponenten vor
32

Werbung

Mit StarCraft II entwickelt Blizzard momentan den von vielen sehnsüchtig erwarteten Nachfolger der Echzeit-Strategie Referenz StarCraft. Vom Hype um dieses Spiel möchte offenbar auch Razer profitieren. Der Maus-Spezialist hat jetzt eine ganze Palette an speziellen StarCraft II-Peripheriegeräten vorgestellt. Im Einzelnen sind das die Maus "Spectre", die Tastatur "Marauder" und das Headset "Banshee". Alle Komponenten bieten das "APM Lighting System" (APM -Actions per minute). In Abhängigkeit von der Frequenz der getätigten Aktionen verändert sich die Leuchtfarbe der Geräte. Die enstprechenden Farbzuweisungen lassen sich frei anpassen. So kann beispielsweise auc festgelegt werden, dass die Beleuchtung rot aufblinkt, wenn die eigene Basis angegriffen wird.

Die "Spectre"-Maus setzt auf einen 5600-DPI-Lasersensor. Die leichtgewichtige 5-Tasten-Maus soll besonders den Anforderungen eines Echtzeitstragiespiels gerecht werden. So lässt sich der Widerstand der linken Maustaste an die persönlichen Vorlieben anpassen.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/razer_spectre{/gallery}

Die "Marauder"-Tastatur bietet ein kompaktes Design, nimmt also nicht viel Platz in Anspruch. Eine ergonomische Handballenauflage ist trotzdem vorhanden. Die Tastatur bietet Makro-Unterstützung mit bis zu zehn Profilen und laser-geschnittene Tasten.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/razer_marauder{/gallery}

Das "Banshee"-Headset schließlich soll durch hohen Komfort und gute Geräuschdämmung überzeugen. Bis zu acht Equalizer-Einstellungen können gespeichert werden.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/razer_banshee{/gallery}

Die Preise sind folgendermaßen angesetzt: für die Maus "Spectre" 79,99 Euro, für die Tastatur "Marauder" 119,99 Euro und für das Headset "Banshee" ebenfalls 119,99 Euro. Wann genau die StarCraft II-Komponenten auf den Markt kommen werden, ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (32)