Werbung
Der Hersteller Roccat wird auf der gamescom 2010 in Köln seine Weiterentwicklung der Gaming-Maus Kone vorstellen. In der neue Version Roccat Kone[+] wird ein "Pro-Aim Lasersensor" verbaut sein. Dieser arbeitet mit einer Genauigkeit von bis zu 6000 DPI und einer Auflösung von 10,5 Megapixel bei einer Abtastrate von 1000 Hz. Durch diese Eigenschaften soll der Sensor extrem präzise und reaktionsschnell sein. Die Genauigkeit ist in 100er-DPI-Stufen einstellbar. Die Funktion "Roccat Voice" kündigt den Wechsel von DPI, Profilen, Lautstärke und Sensitivity an. Das Gewicht der Maus lässt sich durch vier 5-Gramm-Gewichten individuell anpassen. Vier Multicolor-LEDs, zusammen mit den verbesserten "Lightpipes" und auswählbaren Effekten lassen mehr als vier verschiedene Farben gleichzeitig erstrahlen, wechseln und aufleuchten. Dies ist laut Hersteller ein Blickfang für jeden Schreibtisch.
Der Bedienkomfort wird durch Detailverbesserungen im Bereich des Scrollrades und der umliegenden Tasten erhöht. Beispielsweise wurde das Scrollrad komplett erneuert. Durch eine Rasterung ist es laut Hersteller perfekt für Gaming geeignet. Des Weiteren wurden die Tasten über dem Scrollrad vergrößert, unter dem Scrollrad findet man jetzt einen angenehm dimensionierten Kippschalter. Die Hybrid-Gehäuseform für Rechtshänder inklusive der Soft-Touch Oberfläche wurde vom Vorgänger übernommen. Roccat verspricht den Nutzern dadurch maximalen Gaming-Komfort.
Die Gaming-Maus Kone[+] soll ab September 2010 erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 79,99 Euro. Die Maus ist noch nicht in unserem Preisvergleich gelistet.
Technische Daten im Überblick:
- Pro-Aim Laser Sensor R2 mit bis zu 6000 dpi
- 1000 Hz polling rate
- 1 ms Reaktionszeit
- 11750 fps, 10,5 Megapixel
- 30G Beschleunigung
- 3.8-5 m/s (150-200ips)
- 16-bit Data-Channel
- Tracking & Distance Control Unit
- 72 MHz TurboCore processor
- 576 kB interner Speicher
- 2 m USB-Kabel
Weiterführende Links: