NEWS

Razer präsentiert mechanische Tastaturen

BlackWidow und BlackWidow Ultimate

Portrait des Authors


BlackWidow und BlackWidow Ultimate
69

Werbung

Während heutzutage überwiegend elektronische Tastaturen eingesetzt werden, fristen mechanische Tastaturen ein Nischendasein. Dabei können sie durchaus mit Vorteilen wie spürbarem Tastenfeedback und hoher Langlebigkeit aufwarten. Das scheint auch Razer nicht entgangen zu sein und entsprechend hat das Unternehmen reagiert.

Mit den beiden Tastaturen "BlackWidow" und "BlackWidow Ultimate" haben die Eingabegerätspezialisten jetzt ihre ersten mechanischen Tastaturen vorgestellt. Beide Tastaturen wurden vor allem für Spieler konzipiert. Die Basis-Variante "BlackWidow" setzt ausschließlich auf mechanische Tasten. Razer verspricht besonders gutes Tastenfeedback, hohe Eingabefrequenz und hohe Langlebigkeit (über 50 Millionen Tastenbetätigungen). Die Tasten lösen bereits  nach nur 2 mm Tastenweg aus und sollen damit herkömmlichen Spiele-Tastaturen überlegen sein. Die Tastatur bietet Multimedia-Tasten, fünf zusätzliche Makro-Tasten, zehn programmierbare Software-Profile und einen Gaming-Modus, der die Windows-Tasten deaktiviert. Die "BlackWidow" ist 475 x 171 x 30 mm groß und bringt beachtliche 1,4 kg auf die Waage.

Die Luxus-Ausführung "BlackWidow Ultimate" fügt noch einige Features hinzu. Hier sind sämtliche Tasten individuell beleuchtet. Die Leuchtintensität kann in fünf Stufen verstellt werden. Darüber hinaus bietet diese Ausführung zusätzlich einen USB-Port und Anschlüsse für ein Headset.

Die beiden mechanischen Tastaturen sollen ab September verfügbar werden. Razer gibt einen Preis von 79,99 Euro für die "BlackWidow" und einen von 129,99 Euro für die "BlackWidow Ultimate" an. In unserem Preisvergleich werden die Tastaturen noch nicht gelistet.

{jphoto image=1267}

(Bilder zeigen die "BlackWidow Ultimate")

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (69)