Werbung
Vor einigen Jahren brachte Belkin mit dem "Nostromo SpeedPad n52" ein spezielles Keypad für Gamer auf den Markt. Gemeinsam mit Razer wurde dann der Nachfolger Belkin "Nostromo N52te" entwickelt.
Mit dem jetzt vorgestellten Razer "Nostromo" präsentiert Razer selbst ein Update dieses Eingabegeräts. Dabei kommt eine neue Elektronik und überarbeitete, benutzerfreundlichere Sofware zum Einsatz, die Makros von unbegrenzter Länge ermöglicht. Das Keypad bietet 16 voll programmierbare Tasten und ein ebenfalls programmierbares 8-Wege-Thumbpad. Neu ist beim "Nostromo", dass nun zwischen acht statt drei Tastaturbelegungen hin- und hergewechselt werden kann. Jetzt können auch nicht mehr nur 10, sondern ganze 20 Spiele-Profile hinterlegt werden. Eine gummierte und verstellbare Handballenauflage soll eine komfortable Nutzung des "Nostromo" auch bei längerer Spieldauer gewährleisten. Das Keypad ist 184 x 160 x 59 mm groß und wiegt rund 250 Gramm.
Auf der Razer-Seite kann das "Nostromo" für 69,99 Dollar vorbestellt werden, ab Monatsende soll die Auslieferung beginnen. In unserem Preisvergleich wird das neue Keypad bisher nicht gelistet. Das Vorgängermodell Belkin "Nostromo n52te" wird hingegen momentan ab 34 Euro angeboten.
{jphoto image=4669}
Weiterführende Links: