Werbung
Mit der Aivia-Serie möchte Gigabyte ambitionierte Spieler ansprechen. Nach der von uns bereits getesteten Tastatur "Aivia K8100" wurde diese Serie jetzt um eine Maus erweitert - die "Aivia M8600".
Kern dieser Maus ist ein Twin-eye Lasersensor mit einer Hardware-Auflösung von bis zu 5600 DPI. Daneben soll die "Aivia M8600" vor allem als drahtlose Maus mit besonders hoher Laufzeit auffallen. Dafür setzt Gigabyte auf Lithium-Ionen-Akkus. Mit einem Akku sollen über 50 Stunden Betrieb eröglicht werden. Kommt ein zusätzlicher zweiter Akku zum Einsatz, steht 100 Stunden Dauerdaddeln nur noch die Konstitution des Spielers im Weg. Die Akkus können schnell und unkompliziert gewechselt werden. Alternativ zum Batteriebetrieb gibt es auch die Möglichkeit, die "Aivia M8600" kabelgebunden zu betreiben. Dank 32 kB integriertem Speicher kann die Maus bis zu fünf Nutzungsprofile speichern, die durch unterschiedlich farbige Beleuchtung kenntlich gemacht werden.
Gigabyte macht keine Angaben zu Preis und Verfügbarkeit der "Aivia M8600". In unserem Preisvergleich wird die Gamer-Maus noch nicht gelistet.
Weiterführende Links: