NEWS

Razer stellt Bewegungssteuerung Hydra vor

Portrait des Authors


Razer stellt Bewegungssteuerung Hydra vor
15

Werbung

Im Konsolenbereich sind Systeme zur Bewegungssteuerung angesagt. PC-Spieler zocken hingegen bisher weiterhin mit eher traditionellen Eingabegeräten. Razer möchte das jetzt mit der neu vorgestellten Bewegungssteuerung "Hydra" ändern.

Dieses System stammt ursprünglich von Sixense. Es registriert Körperbewegungen und wandelt sie in Eingaben um. Das "Hydra"-Set beinhaltet jeweils zwei kabelgebundene Controller und eine Basis-Station. Die beiden Controller verfügen jeweils über einen Analogstick, vier Eingabeknöpfe und einen Schnellfeuerknopf. Die Griffoberfläche wurde rutschfest gestaltet. Die Basisstation beinhaltet einen Sensor, der eine präzise Bewegungsverfolgung bietet (1 mm / 1 Grad genau). In die Entwicklung von "Hydra" wurde auch die Spieleschmiede Valve einbezogen. Da überrascht es nicht, dass es ein Bundle aus "Hydra" und Valves Portal 2 geben wird. Valves Chef Gabe Newell schätzt "Hydra" als wichtigen Schritt für die PC-Spieleindustrie ein: "The Razer Hydra is a significant step forward for the PC gaming industry because it not only affords an almost-physical experience for gamers, but also presents developers an opportunity to innovate and significantly push the boundaries on new forms of gameplay and entertainment." Neben Portal 2 soll Razers Bewegungssteuerung noch für über 125 weitere PC-Spiele optimiert worden sein. Weitere Spiele-Konfigurationen wird es zum Downloaden geben. Auf der "Hydra"-Produktseite gibt es einige Videos, die verschiedene Spiele in Kombination mit der Bewegungssteuerung zeigen.

Ab Juni 2011 soll das Bundle aus Razer "Hydra" und Portal 2 für 139,99 Euro angeboten werden. "Hydra" wird auch einzeln erhältlich werden. Der Preis dafür ist jedoch noch nicht bekannt.

{jphoto image=11293}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (15)